Mails direkt auf einem POP3 Server löschen

Da das Herunterladen von Mails bei einem meiner Mailaccounts seit einiger Zeit nicht ganz korrekt funkioniert, habe ich nach einem einfachen und kleinen Tool gesucht, mit dem ich einen POP3 Server einsehen und Mails direkt löschen kann. Die Suche war nicht so leicht, aber hier bin ich fündig geworden: http://www.nairolf.net/mbn-utl-pop3-cleaner.asp#04

Der POP3 Cleaner ist ein super einfaches und freies Tool mit dem man die Mails einsehen und bei Bedarf löschen kann. Es ist zwar schon von 1999, aber deshalb muss es ja nicht schlecht sein! Mittels Telnet lassen sich Mails auch direkt löschen, allerdings ist das ein wenig umständlicher wenn man vorher zumindest den Betreff sehen will. Eine Anleitung dazu gibt es hier.

Wer sowas selber bauen möchte, findet die Anleitung “How to POP3 in C#” hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.