Neustart nach automatischen Updates verhindern

Vor über drei Jahren habe ich schon einmal über den nervigen automatischen Neustart von Windows Vista geschrieben. Ist zwar schon lange her, aber aus aktuellem Anlass hier nochmal die Anleitung für Windows 7 um den Computer nach der Installation von Updates nicht automatisch neu zu starten (das macht der ja gerne mal wenn man gerade nicht am Platz ist)

– gpedit.msc (unter “Ausführen” eingeben)

– unter Computereinstellungen -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update

die folgenden Einstellungen wählen:

AutUpdatesNeustart

Somit darf man wieder selber entscheiden, wann man nach einem Update neustarten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.