Der angegeben DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf

Diese Meldung erschien auf meinem 64bit Windows 7 Rechner:
„Der angegeben DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf.“

Ich war eigentlich der Meinung die DSN korrekt angelegt zu haben, den Hinweis, das es nicht so war, habe ich hier gefunden:

Der Win7-Rechner holte sich über Systemsteuerung – Verwaltung – ODBC-Quellen irrigerweise die SQL-Treiber aus der Datei C:\windows\system32\odbcad32.exe
Die richtige .exe-Datei ist aber folgende: c:\windows\sysWoW64\odbcad32.exe

Nachvollziehbar aber ungünstig, dass im Verwaltungsmenu unter Windows nicht auch der Aufruf der korrekten ODBC Verwaltung möglich ist.

2 Gedanken zu “Der angegeben DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf

  1. Habe das gleiche Problem und konnte es bis jetzt nur lösen, indem ich ein 32-Bit Betriebssystem verwendete…
    lg

  2. The same problem.
    I develop on 64 bit computer with Vis.Stud.10 (german language).
    Only after I installed 64 bit Version of Oracle Client 11.2.0, I got Oracle ODBC driver in the DSN-configuration to confure the Data Source Name. Using this DSN:

    „no Connection to ORACLE (yyyyy,xxxx,***):ODBC connect:Der angegebene DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.